Natursteinarbeiten

Hier findet Ihr Natursteinarbeiten  jeglicher Art, vom Porphyrportal über Treppen, Figuren, Denkmäler und und und.

Bruchsteinmauer mit Natursteinabdeckungen


Ringelnatz

Da der Herr Ringelnatz ja bekanntlich in Wurzen das Licht der Welt erblickte, sowie auch ich, dachte ich mir, sein Profil gibt auch im Sandstein so einiges her. 

Ringelnatz Kopf aus Sandstein
Ringelnatz Kopf aus Sandstein

Dorfdenkmal

Dorfdenkmal aus Rochlitzer Porphyr in Pöhsig, über die Legende der schönen Magd.

Dorfdenkmal Pöhsig
Dorfdenkmal Pöhsig

Mauerabdeckungen

Diese Mauerabdeckungen haben schon etliche Jahre auf dem Buckel und waren auch immer Wind und Wetter ausgesetzt. Nach einer kleinen Schönheitsoperation erstrahlen sie wieder im herrlichen Porphyrrot.

Mauerabdeckungen aus Rochlitzer Porphyr
Mauerabdeckungen aus Rochlitzer Porphyr

Betonwerkstein Schlosskirsche Wittenberg

An der Schlosskirche zu Wittenberg hat Martin Luther seine Thesen bekanntlich angeschlagen, sie gehört damit auch zum Weltkulturerbe der Unesco.

Wir durften hier mit profilierten Betonwerksteinen die Verbindung zwischen Kirche und Schloss schaffen. Die Länge der einzelnen Gewände betrug 3,80m.

 

Schlosskirche Wittenberg
Schlosskirche Wittenberg

Granittreppe in Naunhof

Granittreppe Bank Naunhof
Granittreppe Bank Naunhof

Porphyrportal Wurzen

Aus alt mach neu 

Dieses schöne Porphyrportal hat fast 500 Jahre Stadtgeschichte hinter sich. Da hatte es sich eine Restauration auch redlich verdient. 

Porphyrportal in Wurzen
Porphyrportal in Wurzen

Porphyr Ringelnatz