09. November 2018
Mal wieder unterwegs um für meine Kunden Natursteine zu besorgen. Dort gibt es Steine in allen Formen, Farben, Größen, Platten, Grabsteine, Felsen, Bildhauerarbeiten und und und. Ein Paradies für jeden Steinmetz. Euch allen ein schönes Wochenende Steinmetzbetrieb Pichl
31. Oktober 2018
Ich wünsche euch allen ein schönen Feiertag.
17. Oktober 2018
Es gibt mal wieder etwas zu gewinnen!! Ich verlose für alle Kleinen, 3 Freikarten für das Krümelkino im Schweizergarten am 28.10.2018 um 10.00 Uhr. Das einzige was ihr machen müsst, ihr müsst mir sagen was aus dem Stein auf dem Bild wohl werden könnte!? Ein kleiner Tip, es ist ein Gemüse, es ist eigentlich Orange und am 31.10. schnitzen manche Gesichter rein. Wenn ihr es erraten habt, sollen eure Eltern mir eine Nachricht schreiben. ;) Ausgelost wird am Mittwoch den 24.10.2018. Viel...
14. Oktober 2018
Es gibt was zu gewinnen !!!! Was?... Wann? Die Auflösung gibt es am Mittwoch ab 16.07 Uhr. :) Alle Kleinen Steinmetzanwärter sollten also am Mittwoch hier vorbei schauen. ;) Euch allen jetzt noch einen schönen Sonntag Abend Euer Steinmetzbetrieb Pichl
12. Oktober 2018
So ein Sonnenaufgang über den Dächern, hoch oben vom Gerüst an der alten Dorfkirche in Altenbach, kann sich schon sehen lassen. :)
26. September 2018
Um uns als Steinmetze vor dem Feinstaub zu schützen, arbeiten wir beim schneiden oder verschleifen mit Staubmasken. Sieht zwar blöd aus, schützt aber die Lungen des Steinmetzen ungemein. Jetzt fängt der auch noch mit Feinstaub an. ;)
21. September 2018
Da ich erst gestern wieder Kunden hatte die sich auf meine Öffnungszeiten bei der Google Suche berufen haben - die Öffnungszeiten die ihr dort findet sind aktuell können aber auch ab und an dezent abweichen. Da ich viel auf dem Friedhof, der Baustelle oder bei Kunden arbeite und Unterwegs bin, ist es möglich das ihr mich nicht zu den angegebenen Zeiten antrefft! Oftmals bin ich aber auch außerhalb der Öffnungszeiten in der Werkstatt und ich bin nicht böse euch auch außerhalb der...
12. September 2018
Die Rüstung steht und die Restaurationsarbeiten an der Dorfkirche Altenbach haben begonnen. Der Porphyr an der Dorfkirche wird Denkmalgerecht wieder schön gemacht, neu verfugt, geschliffen und um den alten Schriftzug am Eingangportal bereichert. Sehr hervorzuheben ist an diesem Bauvorhaben der Heimatverein Altenbach, welcher sich sehr zur Erhaltung der Dorfkirche einsetzt. Folgt Steinmetzbetrieb Pichl auch gern bei Instagram, Twitter und Facebook
31. August 2018
29. August 2018
Bei der Kantenbearbeitung von Treppen, Mauerabdeckungen und und und, muss die Kante nicht immer poliert und gerade sein. Gerade im Treppenbereich oder bei Mauerabdeckungen erhält man durch gebrochene/geprellte Kanten einen eigenen, besonderen Charakter am Naturstein.

Mehr anzeigen