Der Steinmetz Unterwegs

Auf Reisen oder wenn ich Unterwegs bin, passiert es oft das ich tolle Steinmetzarbeiten sehe und dann freue ich mich das auch ich diesen Beruf für mich gewählt habe. Oftmals sind die Arbeiten schon hunderte Jahre alt, wurden restauriert oder sind einfach noch sehr gut erhalten. Wenn man bedenkt mit welchem Werkzeug und unter welchen Umständen manche dieser Arbeiten entstanden sind, so beeindruckt mich das ganze dann noch umso mehr. Unter dieser Rubrik möchte ich gerne solche Arbeiten mit Euch teilen und hoffe Ihr findet vielleicht auch etwas gefallen daran.

Friedhof Nerchau

Wie Ihr wisst bin ich oft auf Friedhöfen unterwegs.

Dabei finde ich oft die ein oder andere Grabanlage die schon etliche Jahre steht und die schon so einige kommen und gehen gesehen hat. 

 

Hier ein alt ehrwürdiges Porphyr Denkmal auf dem Friedhof in Nerchau

Unterwegs in der märkischen schweiz

Am letzten Wochenende war ich mit meiner Familie in Buckow in der Märkischen Schweiz unterwegs. Eine tolle Landschaft, ein toller See ( Schermützelsee) und zu guter letzt bin ich auch noch über diese tolle Sandsteinplatte gestoßen, welche zur 750 Jahrfeier im Jahr 2003 angebracht wurde.